Dienstag, 21. Februar 2012

Helau und Alaaf!

Natürlich gab es dieses Jahr auch wieder selbst gemachte Karnevals-Kostüme für die Jungs, na klar, für alle 3!

Unser Großer wollte gern ein Pharao werden - aber nicht irgendeiner, sondern der Pharao aus dem Pop-Oratorium "Die 10 Gebote". (Klick und Klick) Also eher die modernere Variante ;-)



Er war mit meinem Mann bei der Aufführung in der Tui-Arena in Hannover (ich habe im 1500-Leute-Mass-Choir mitgesungen) - auch in seinem Kostüm - und durfte in der Pause sogar den "großen Pharao" treffen, der von Stefans Poslovski gespielt wurde. Danach war unser Großer ganz aus dem Häuschen und konnte erstmal gar nichts sagen ;-)

Für den Karnevals-Gottesdienst und im Kindergarten gab es dann auch ein richtiges Pharaogewand, das er dann einfach über das andere drüber gezogen hat.


Auch die Zwillinge mussten dran glauben und bekamen "Kostüme". Ich habe aus Fell die Jacke aus der Farbenmix "Zwergenverpackung" genäht und ein paar Augen drauf gebastelt: fertig waren Elmo und das Krümelmonster ;-)

 

So sind wir gut durch die tollen Tage gekommen. 

Liebe Grüße
Colle

2 Kommentare:

  1. Huch, den Blogpost seh ich ja jetzt erst. Sehr süß Deine 3, vor allem Elmo und das Krümelmonster sind echt zum Knutschen :)

    AntwortenLöschen
  2. die Monsterkostüme sind ja soooooo niedlich :-)

    AntwortenLöschen