Freitag, 1. Oktober 2010

Gebasteltes...


Vor einer Weile war ich zu einem Bastelabend bei einer Stampin' Up- Beraterin. Es war ein sehr netter Abend und es sind auch zwei tolle Sachen entstanden, die ich einmal zeigen mag.

Eine kleine Scrapbooking-Seite (da wurde gleich einmal ein Bild des Fotografen, der im Kindergarten war, verwendet).


Diese tolle Geburtstagskarte entstand ebenfalls, ist aber auch gleich am nächsten Tag schon verschenkt worden. Eine gute Bekannte hat sich sehr darüber gefreut.
So, am Wochenende will ich mich wieder an die Nähmaschine setzen, wir sind nächste  Woche zu einer Hochzeit eingeladen und ich möchte gern noch ein schönes Oberteil, dass ich sowieso schon lange nähen wollte, fertig machen.

Dann wünsch ich Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Colle

Dienstag, 28. September 2010

Geldgeschenk für eine Hochzeit

Meine Schwester war zu einer Hochzeit eingeladen... am Tag vorher fällt ihr ein: Wir brauchen ein Geschenk!

Ich habe ihr dann zwei Sektgläser graviert (das hatte sie sich dann doch schon ein paar Tage vorher überlegt) und diese dann schnell in ein kleines Geldgeschenk gebastelt.

So sah unser "Kunstwerk" dann aus (ja, sie hat auch mitgebastelt - sie hat die Teller ausgeschnitten ;-) )


Jackenparade

Für eine liebe Bekannte habe ich am Sonntag eine Fleece-Jacke aus tollem Doubleface-Fleece genäht, Grundschnitt war der Pulli Beala von Farbenmix.
Das ist dabei herausgekommen:


Mein Mini-Model musste diese natürlich gleich anprobieren... Da besagte Bekannte mir den Rest Stoff überlassen hat, haben die beiden abgemacht: Wir gehen im Partnerlook! Und da sich die beiden gleich am nächsten Tag wiedersehen sollten, musste das am liebsten sofort passieren (ich hatte natürlich keinen Reißverschluss mehr da, da durfte der Papa das Stoffgeschäft stürmen und einen kaufen...) Also habe ich mich wieder an die Nähmaschine gesetzt. Dieses mal wurde Farbenmix Imke in eine Jacke umgebastelt.
Mit ein bißchen Monsterband verziert und der Junior ist zufrieden. Vorher hatte ich schon ein Langarmshirt für ihn zugeschnitten, das haben wir auch gleich noch fertig gemacht.

So, nun ist der Junior erst einmal wieder glücklich, nun kann ich mir endlich was schönes für die Hochzeit im Oktober machen. Aber erst einmal einen passenden Schnitt abpausen. Ich gehe morgen mal in mich, was ich schönes mache...

Liebe Grüße
Colle

Colle bloggt auch...

So, jetzt ist es soweit, Colle ist auch unter die Blogger gegangen.
Ich hoffe, ich kann Euch hier einige schöne Sachen zeigen, am Anfang gibt es auch mal Sachen, die schon länger fertig sind, die ich Euch aber nicht vorenthalten möchte.

So, dann hoffe ich, dass wir uns hier lesen!

Liebe Grüße
Colle