Sonntag, 13. Oktober 2013

Getagged!

Ich wurde von http://dorokreativ.blogspot.de/ getaggt!!!

Den Text hab ich malgrob von der Doro übernommen.


Jetzt fragt sich vielleicht die Ein oder Andere von Euch was das ist!
Ich erklär´s Euch:
* Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest stellst
* Such dir 10 Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie 
* Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
- Da ich nicht so der Kettenbrief-Fan bin, beantworte ich Dir gerne Deine Fragen, Doro,bin jetzt aber "Spielverderber" und unterbreche hier, da ich jetzt keine Zeit (und Lust) habe, 10 andere Blogs rauszusuchen und mir  Fragen auszudenken ;-).



Und los geht’s …

1.      Was ist dein Lebensmotto?
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu
werden."
2.      Was ist deine liebste Jahreszeit?
Der Frühling, ich finde es toll, wenn alles wieder anfängt zu
grünen und zu blühen. Wenn die dunklen Tage wieder heller
werden und es wärmer wird!
3.      Hast du ein eigenes Nähzimmer oder wo nähst du?
Ich nähe an unserem Esszimmertisch. Wir haben zwar oben  
unterm Dach noch ein kleines Büro, wo ich auch nähen könnte, da
hab ich aber keine Möglichkeit, die Zwerge mit hoch zu nehmen,
also bleib ich erst mal unten.

4.      Was war das allererste was du genäht hast?
Ich habe damals in der Schule im Textilunterricht die ersten
Schritte an einer Nähmaschine gemacht, da haben wir einen
Nikolaus-Stiefel genäht. Als ich vor ein paar Jahren langsam
wieder angefangen habe, war es ein Pinguin-Karnevals-Kostüm für
unseren Großen.
5.      Kennst du andere Hobby näher persönlich?
Ich kenne einige in der Umgebung, von denen ich weiß, dass sie
auch ab und zu nähen, aber richtiug gut kennen tu ich die
nicht.
6.      Was sagt deine Familie zu deinem Näh Hobby?
Das kommt drauf an... meistens finden mein Mann und meine Jungs
das ganz toll. Wenn meinem Mann die Nähmaschine auf dem Tisch
mal wieder im Weg steht, dann findet er das alles glaub ich
nicht mehr so toll *hihi* 

7.      Hast du bestimmte Rituale beim nähen?
Eigentlich nicht - was ich immer mache, dass ich barfuss bzw.
in Socken nähe, dann hab ich mehr Gefühl für das Pedal. 

8.      Was machst du gerne wenn du nicht gerade beim nähen bist?
Lesen, Gitarre spielen, ich singe in einem Gospelchor, spiele
in einer Mannschaft Tischtennis- aber meistens bin ich dann
doch mit meinen Jungs beschäftigt.
9.      Was ist für dich Luxus?
Eine schöne Badeanne mit viel Schaum, ein schönes Buch und
jemand, der die Jungs solange bespaßt ;-), ansonsten unser
jährlicher Urlaub in Dänemark mit allem Drum und Dran.
10.  Über was hast du dich in letzter Zeit am meisten gefreut?
Ich habe mich sehr gefreut, dass unser Großer als zweitjüngster
in seinem Jahrgang einen guten Start in der Schule hingelegt
hat und nun schon ein "großer" Zweitklässler ist, über unser
neues Auto (nun ein 7-Sitzer, dann können wir auch mal jemanden
mitnehmen) und über viele Kleinigkeiten, die so an jeden Tag
einfach so passieren, die man aber viel zu schnell wieder
vergisst...
So, ich hoffe, ich habe Dir Deine Fragen soweit beantwortet.
Liebe Grüße
Colle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen